Sonntag, 13. September 2009

I ♥ London


What a wonderful day!!!!

Ich kann sagen, dass ich gestern meinen bisher schönsten Tag in London hatte. Eigentlich kann man diesen Tag schwer beschreiben, aber ich glaube, die Fotos sagen alles.
Angefangen hat der Tag mit dem Besuch der Middlesex University, denn dort war Open Day und da die andere Caro und ich die gleichen Studienabsichten haben, haben wir gemeinsam die Universität besichtigt. Eigentlich könnte man sich doch ziemlich gut vorstellen, hier in London zu studieren... Danach sind wir dann wieder nach London reingefahren, da an diesem Wochenende entlang der Themse das "Thames Festival" stattfand: Marktstände, Künstler, internationale Essensangebote, Tänzer, Veranstaltungen an allen möglichen Orten und gut gelaunte Menschenmassen... einfach unbeschreiblich. Dazu kam das wundervolle sonnige Wetter, das den größten Beitrag zu diesem "lovely day" beitrug.


London Eye mit Big Ben im Hintergrund


Wasserspiele


Am Strand der Themse

Als sich die Sonne am Abend so langsam verabschieden wollte, setzten wir uns mit einem Bierchen auf eine Bank direkt an der Themse und beobachteten den Sonnenuntergang hinter dem Big Ben. Schon bald gingen die vielen Lichter an und London begann zu leuchten. London bei Nacht... das muss man gesehen haben! Entlang der Themse hat man viele Schiffe gesehen, worauf Partys stattfanden, leider Privatpartys... Das muss man sich mal vorstellen... Man tanzt auf einem Schiff direkt zwischen London Eye und Big Ben... Und die Stimmung war einfach nur mitreißend... Caro und ich haben beschlossen, sich demnächst mal nach den Preisen für so eine "Schiffsmietung" zu erkundigen =)
















Außerdem war das Thames Festival noch lange nicht zu Ende. Vor dem Tate Modern fand eine sagenhafte Feuershow statt, untermalt mit französischer Livemusik. Als wir ein Stück weitergingen, kam man auf die "Southwark Bridge", die für diesen einen Tag komplett gesperrt wurde und über die ganze Brücke hat man eine lange Tafel aufgebaut, dekoriert mit Blumen, Lichterketten und Teeleichtern, wo man sich einfach hinsetzen und essen konnte, mit Blick auf die St. Paul's Cathedral und die Tower Bridge... total romantisch.



St. Paul's Cathedral


Southwark Bridge mit Tower Bridge dahinter


Feuershow





Dinner auf der Southwark Bridge


An diesem Tag haben wir uns zu Recht ein "I ♥ London"- Tshirt geleistet, denn das sagt einfach alles aus... Total euphorisiert und voller schöner Eindrücke bin ich abends in mein Bett gefallen...


I ♥ London!!!!

5 Kommentare:

  1. gaaaaaaaaanz fein....
    paul will auch, aber is ja nich mehr lange...

    mag dich!fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was fuer ein schoener Tag das fuer dich gewesen sein muss! Ich wunesche dir noch viele weitere solcher eindrucksvollen Momente, denn diese bleiben fuer die Ewigkeit!
    Ich hab dich sehr lieb und bin immer fuer dich da♥

    AntwortenLöschen
  3. ähmmm Eberswalde ist ähnlich... also bei uns war letztens Mitternachtsshopping. War bestimmt auch nen mordsspektakel. war aber zu müde vom Holz hacken.

    Ach, ja zurzeit laufen ne menge Forster durch London. kannst ja mal die augen offen halten, nach Hoppe und Co.

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön. ich freu mich für dich, dass du so viele schöne sachen erlebst! ach so und nach hoppe brauchst du nich suchen, der is wegen krämpfen nicht mit nach london gefahren... ich hoffe dir geht es weiterhin so gut und du erlebst noch viele tolle dinge!!!
    ich hab dich gern ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey heyyy meine Liebe,
    da hattest du einen richtig tollen lovely day. Ich bin jaaa so neidisch!!!
    Aber es freut mich sehr zu hören bzw. zu lesen das es dir dort so gut geht. Entschuldige mich, wenn ich momentan nicht so oft melde, aber unser Rechner zu Hause hat einwenig Probleme und ich hatte letzte Woche Schule, aber jetzt bin ich wieder arbeiten, da wirdst du wahrscheinlich öfter mal von mir hören!

    Ich mag dich ganz doll! Claudiii :o)

    AntwortenLöschen