Mittwoch, 28. Oktober 2009

It feels like holiday...


Samstagfrüh um halb 7 klingelte mein Wecker... Draußen war es noch viel zu dunkel und ich war noch viel zu müde, aber in Vorfreude auf das Tagesziel raffte ich mich auf...

Als ich mich mit der anderen Caro an unserer Tubestation traf, war unsere Stimmung aufgrund des grauen Nieselwetters sehr getrübt und je länger wir mit dem Zug fuhren, desto mieser wurde unsere Stimmung... Da ist endlich Wochenende, man hat frei, fährt ans Meer...und dann regnet es auch noch...
Nach 2 Stunden Zugfahrt kamen wir in Portsmouth an und nutzten das Regenwetter, um uns die Universität anzuschauen. Da auch gerade Open Day war, sahnten wir einen Lunchbeutel, ein Schlüsselband und Stifte ab und nahmen an einer Campustour teil.
Irgendwann zog es uns aber endlich ans Meer und siehe da: als wir aus der Uni herauskamen, lächelte uns die Sonne an und so konnten wir es kaum noch erwarten, endlich das Meer zu sehen.
Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl dort am Hafen... das Schreien der Möwen, die Brandung, der erfrischende Meereswind, die vielen Boote und Schiffe und die Sonne...


Hafen von Portsmouth


Um auch von oben den Ausblick auf das Meer zu genießen, fuhren wir auf den "Spinnaker Tower" hoch und erlebten eine atemberaubende Aussicht.


Spinnaker Tower


Auf dem Spinnaker Tower


Ausblick vom Spinnaker Tower


Danach liefen wir noch eine ganze Weile am Strand entlang und genossen das tolle Wetter und den Meereswind in unseren Haaren...










Wirklich ein gelungener Tagesausflug! Auch wenn es nur ein paar Stunden waren, so hat es sich doch angefühlt wie Urlaub...

Eure Caroline Dampfmaschine



2 Kommentare:

  1. Man du siehst toll aus auf den Bildern!
    Da bekomm ich Sehnsucht nach Fahrrad fahren,nach gemuetlichem Zusammensizten unter einer Bruecke waehrend einem Gewitter, nach klingeln an fremden Tueren, nach Leuten gruessen in allen moeglichen Varianten und einfach nach schwitziger Gesellschaft meiner Freunde!
    Toll, was du da alles siehst und das Meer ist immer wieder etwas besonderes! Da sag ich nur: it's raining men:0)
    Hab dich sehr lieb und auf dein naechstes Abenteuer!

    AntwortenLöschen
  2. oh.. na da hattest du aber einen schoenen tag! ich werd morgen auch ans meer gehen... es sind dann schliesslich 29grad ;) ich hoffe ich komme in der naechsten zeit noch oefter dazu deinen blog zu lesen :)
    alles gute! ich hab dich sehr lieb!

    AntwortenLöschen