Donnerstag, 5. November 2009

Noch mehr typisch Englisches...

It's Bonfire Night!!!

Jedes Jahr am 5. November wird die "Bonfire Night" begangen, in der an das Attentat von Guy Fawkes auf das britische Parlament im Jahr 1605 erinnert wird.

Dabei finden in vielen Orten Straßenumzüge statt, bei dem eine Guy-Fawkes-Puppe verbrannt wird und etliche laute, bunte Feuerwerke entzündet werden. In Großbritannien sagt man auch heute noch scherzhaft, dass Guy Fawkes der einzige Mann sei, der je mit ehrlichen Absichten in das Parlament gegangen ist. (uahaha)

Außerdem heißt der Phönix von Dumbledore in den Harry-Potter-Büchern "Fawkes"... so weit zu ein bisschen Allgemeinwissen =)

Meine Jungs sind aufgrund des Feuerwerks total aufgedreht, obwohl einer fast 40 Grad Fieber hat und der andere einen langen anstrengenden Schultag hinter sich hat. Der Dritte im Bunde hat panische Angst vor dem lauten Knallen, doch zum Glück ist er schon davor tief und fest eingeschlafen, nach einer Gute-Nacht-Geschichte von mir...

Ansonsten wird es in London auch immer kälter und alles bereitet sich jetzt schon auf die kommende Weihnachtszeit vor. Die Läden sind voller Weihnachtsangebote und die ersten Geschäfte und Straßen sind bereits weihnachtlich geschmückt. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht...

Bunte Feuerwerksgrüße aus London!

Eure Caroline Dampfmaschine

3 Kommentare:

  1. Remember Remember the Fith of November!

    Schau dir V wie vendetta an....

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ich mag Feuerwerk...aber leider ist ja am ABIBALL nichts daraus geworden! Ich hoffe, dass wir das nachholen beim naechsten Klassentreffen:0) Denkt dran, ich besteh auf mein Feuerwerk!!!
    Ja hier laufen auch die ersten Weihnachstvorbereitungen. Einerseits ist es schoen, weil es aufregend wird die verschiedenen Traditionen kennenzulernen, aber andererseits ist hier im Moment eher Sommerwetter und dazu Weihnachtslieder im Radio passt nicht! Ich wuensche dir weiterhin eine schoene Zeit! Hab dich lieb! Was liest du denn immer so fuer Gute Nachtgeschichten?

    AntwortenLöschen
  3. WEIßE TIGER, sophie!! wahlweise mit raketen auf dem Rücken

    AntwortenLöschen